Konfigurator-Blog

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

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Schrankkonfigurator Software: Die Online Lösung für Möbelbauer

Konfiguratoren sind aus der Möbelbranche nicht mehr wegzudenken. Nicht nur große Möbelhäuser bieten inzwischen die individuelle Gestaltung mit Hilfe eines Konfigurators an. Auch spezielle Internetseiten, die sich auf einzelne Produkte spezialisiert haben, sind inzwischen breit im Markt vertreten. Bei den Kunden ist die Schrankkonfigurator Software am beliebtesten. Mit ihr lassen sich nicht nur äußere Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel die Einplanung einer Dachschräge, sondern auch das Innere des Schranks den eigenen Bedürfnissen anpassen. Was gibt es besseres als ein Möbelstück, das perfekt in die eigenen vier Wände passt?

Damit Sie weiterhin in der Branche mitmischen können, haben wir eine Schrankkonfigurator Software entwickelt, die sich ganz einfach in Ihren Betrieb einbinden lässt. Ohne aufwendige Programmierung. Innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.

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Su BalkoSchrankkonfigurator Software: Die Online Lösung für Möbelbauer
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Unsere Mini-Serie. Teil 4: Konfiguratoren im Onlinehandel

Die Psychologie der Konfiguratoren. Branchenriesen wie Nike, Mercedes oder IKEA machen es schon lange vor: Sie bieten Konfiguratoren im Onlinehandel an, mit denen sich die Kunden ihr Wunschprodukt individuell zusammenstellen können. Damit verändern sie den Einkauf im Internet völlig, denn sie machen Produktkonfiguratoren einer breiten Masse bekannt! Inzwischen ist die individuelle Gestaltung der Turnschuhe, Autos oder Möbel zur Normalität geworden und wird von Endkunden immer stärker angenommen. Eine Entwicklung, die den Onlinehandel in eine ganz neue Richtung bringt. Diesen Trend sollte man als Unternehmen deshalb nicht verschlafen, sondern sich jetzt von der Konkurrenz absetzen.

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Su BalkoUnsere Mini-Serie. Teil 4: Konfiguratoren im Onlinehandel
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Unsere Mini-Serie. Teil 3: Wie läuft eine erfolgreiche Konfiguration ab?

Die Psychologie der Konfiguratoren. In den ersten beiden Beiträgen unserer Mini-Serie zum Thema „Psychologie der Konfiguratoren“ haben wir bereits die psychologischen Effekte des Konfigurators und die Ursachen für das neue Einkaufsverhalten im Internet vorgestellt. In diesem dritten Teil möchten wir Ihnen nun zeigen, wie Sie die psychologischen Effekte mit einem Konfigurator richtig für sich nutzen und durch eine erfolgreiche Konfiguration von den neuen Einkaufstrends profitieren.

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Su BalkoUnsere Mini-Serie. Teil 3: Wie läuft eine erfolgreiche Konfiguration ab?
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Unsere Mini-Serie, Teil 2: Individualisierung statt Massenkonsum

Die Psychologie der Konfiguratoren. In Teil 1 unserer Mini-Serie haben wir Ihnen die psychologischen Effekte vorgestellt, die Produktkonfiguratoren heutzutage so erfolgreich machen. Eine Studie von Bain & Company Inc. hat bereits 2013 angedeutet, was sich nun etabliert hat: Die Kunden wünschen sich wieder mehr individuelle Produkte und möchten bei der Gestaltung stärker mitwirken. Unsere Konfiguratoren setzen genau an diesem Punkt an und ermöglichen es, sich in Zeiten des Massenkonsums von der Mehrheit abzusetzen. Doch woher kommt dieser starke Wunsch nach der Individualisierung und was macht den Reiz eines Konfigurators aus?

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Su BalkoUnsere Mini-Serie, Teil 2: Individualisierung statt Massenkonsum
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Idealkonto mit Konto-Konfigurator

Kann man tatsächlich das Idealkonto mit einem Konto-Konfigurator finden? „Sie möchten ein Konto, das genau zu Ihren Bedürfnissen passt? Dann stellen Sie es sich doch einfach selbst passgenau zusammen!

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DianaIdealkonto mit Konto-Konfigurator
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Unsere Mini-Serie: Die Psychologie der Konfiguratoren

Wussten Sie, dass Konfiguratoren nicht grundlos so gut bei den Konsumenten ankommen? Ihre positiven Effekte auf das Einkaufserlebnis – wie z.B. die Individualisierung oder das aktive Gestalten – sind inzwischen bekannt. Doch wie eine Studie von Bain & Company Inc. belegt, basiert der Erfolg dieser Effekte auf reiner Psychologie! Deshalb werden wir Ihnen in den nächsten Wochen in einer kleinen Mini-Serie die Psychologie der Konfiguratoren genauer vorstellen. Erfahren Sie, wieso es sich bei den Konfiguratoren als neue Verkaufsform um mehr als nur einen Trend handelt und wie Sie damit auch Ihre Kunden zu echten Fans machen.

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Jörg ViolaBlog – alles Wissenswerte über Konfiguratoren