Ihre Zielgruppe

erhält mit Ihrem Konfigurator…

  • ein emotionales Einkaufserlebnis,
  • ein leicht zu bedienendes Online-Tool,
  • direkt Antworten auf individuelle Fragen zum Produkt,
  • die Möglichkeit, Ihr Produkt zu begreifen und
  • genau passend zu konfigurieren
  • … und das alles 24/7 von überall aus erreichbar.

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Ihr Vertrieb

kann mit Ihrem Konfigurator …

  • das komplette Produktsortiment und
  • bewährte Beratungsaspekte auch online abbilden,
  • internetaffine Zielgruppen erreichen und binden,
  • die digitale Marke stärken und den Konfigurator
  • in persönlichen Beratungsgesprächen als Werkzeug einsetzen.

Ihre Produktion

nutzt den Konfigurator, um…

  • Fehlproduktionen zu vermeiden,
  • die Retourenquote zu reduzieren und damit
  • deutlich Kosten einzusparen.

In 3 Schritten zu Ihrem Konfigurator

Der erste Schritt…

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon: 0231 / 58 69 58 – 0

Email: info@objectcode.de


Jörg Viola
Mitgründer und Geschäftsführer
Xing-Kontakt

Dr. Bernd-Christoph Schwede
Mitgründer und Geschäftsführer
Xing-Kontakt

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Der TÜV Rheinland hat Dr. Bernd-Christoph Schwede als Datenschutzauditor zertifiziert.


  • Falls wir noch Rückfragen haben.
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Gut geplant ist halb gewonnen…

Für einen Konfigurator können nach unserer Erfahrung unterschiedliche Unternehmensziele im Mittelpunkt stehen:

  • den Vertrieb stärken,
  • Produktionsabläufe optimieren,
  • dem Wettbewerb Paroli bieten,
  • oder, oder oder…

In der Konzeptionsphase klopfen wir die für Ihr Unternehmen wichtigen Ziele ab und finden uns in Ihre Zielgruppe ein. Wir schauen uns mit Ihnen zusammen Best-Practice-Beispiele aus Ihrer Branche an und zeigen Ihnen passende technische Möglichkeiten für Ihren Konfigurator auf.

Mit diesen Informationen haben wir die optimale Grundlage für die Konfigurationsphase…

Über 20 Jahre Erfahrung sind spürbar…

In der Konfigurationsphase richten wir unser bestehendes Konfigurator-System vollständig auf Ihre Wünsche aus. Individuelle Themen sind dabei erfahrungsgemäß:

  • Art der Produktvisualisierung
  • häufige Fragen Ihrer Kunden im Verkaufsgespräch
  • Eigenschaften Ihrer Produkte (z.B. Aufbauregeln)
  • Berücksichtigung von Preismodellen
  • spezielle Feature-Wünsche
  • Anbindung des Konfigurators (Shop, CMS,…)

Durch die bestehende technische Grundlage unseres Konfigurator-Systems und unsere jahrzehntelange eCommerce-Erfahrung müssen wir uns um vieles keine grundlegenden Gedanken mehr machen:

  • Produktpflege-Backend
  • Konfigurationsregeln
  • Preisfindung
  • PDF-Erzeugung
  • Mailversand

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Jörg ViolaVorteile – Setzen Sie sich von der Konkurrenz ab