Renderings aus dem Konfigurator
Ihre Kunden können nach Herzenslust konfigurieren und planen. Im Anschluss senden Sie Ihnen eine fotorealistische Ansicht der individuellen Planung. Sie erwecken das, was der Kunde sich geschaffen hat, zum Leben. Mehr Bindung geht nicht!
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie würden einen individuellen Schrank planen. Wie viele Elemente hat er, wo ist die Dachschräge, wo platzieren Sie die Schubladen und Einlegeböden? Wovor sind Türen und welche Griffe möchten Sie? Und ganz wichtig: Welches Korpus- und Frontdekor wählen Sie?
Es entsteht ein ganz individuelles Möbelstück – und das ist toll!
Damit der Kunde aber kauft, muss er das Vertrauen haben, dass der Schrank auch so aussieht, wie er sich das vorstellt. Mit einem Konfigurator kommt man da ziemlich weit – der Kunde erhält einen guten Eindruck von seiner Planung. Aber damit spricht man den logischen Teil an – stimmen die Maße? Passt die Aufteilung?
Für die Kaufentscheidung sind aber die Emotionen extrem relevant. Fühlt der Kunde, dass das genau das Möbel ist, das er sich wünscht? Wir geben uns größte Mühe, realistische Live-3D-Darstellungen zu erstellen. Und durch die Bewegung des Möbels ist der Kunde auch sehr nah dran.
Aber es ist noch einmal ein völlig anderes Gefühl, wenn der Kunde sein individuelles Möbel wirklich wie fotografiert vor sich sieht. Er kann sich dann leicht vorstellen, wie der Schrank im Wohnzimmer aussehen wird und wird mit noch besserem Gefühl den Warenkorb befüllen.
Unsere Konfigurator-Software K3 enthält bereits alle Werkzeuge, die man für ein solches automatisches Rendering von Konfigurationsergebnissen braucht: Sprechen Sie uns einfach an!
Renderings für Web oder Print
Natürlich können wir auch explizit für Sie rendern, z.B. für Produktdarstellungen im Webshop oder in Ihrem Print-Katalog. Unser automatischer Render-Dienst macht das für uns einfach und für Sie günstig.
Senden Sie uns einfach Ihr Modell oder nutzen Sie unseren 3d-Modellierung-Dienst. Unsere 3D-Spezialisten bereiten Ihr Modell so auf, dass faszinierende fotorealistische Renderings dabei herauskommen.
Sprechen Sie mit uns ab, welche Bilder Sie sich wünschen, wie etwa Beleuchtung und Kameraperspektive gesetzt sein sollte und welche Auflösung Sie benötigen. Wir liefern dann einen „Proof“, also ein Bild mit niedriger Qualität, in dem Sie die Einstellungen prüfen können. Ist der Proof freigegeben, rendern wir die eigentlichen Bilder und lassen sie Ihnen zukommen.
Nice to know: Hat man einmal ein Bild erzeugt, lassen sich mit wenig Aufwand verschiedene Varianten davon erzeugen: Beispielsweise ein Sofa mit 500 Bezügen, das Sie anschließend im Webshop oder Ihrem Konfigurator einsetzen können.
In Renderings kann man auch auf eine hochwertige Umgebung achten. Damit kann Ihr Produkt im Kontext gezeigt werden, etwa eine Lampe in einem Zimmer. Dadurch hat der Kunde eine genaue Vorstellung von der Wertigkeit des Produktes.
Übrigens sind Renderings im Konfigurator eine hervorragende Möglichkeit, E-Mails für Ihren Newsletter zu sammeln!
Erfassen Sie einfach die E-Mail-Adresse, um dem Interessenten das Bild zuzusenden. Fragen Sie ihn dort nach seinem Einverständnis, weitere Informationen zu bekommen (bitte achten Sie auf die Vorgaben der DSGVO).
So günstig haben Sie noch nie Adressen von Interessenten bekommen!