Konfigurator-Blog

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

Marketing Schriftzug Marketingtool

Der Konfigurator als Marketingtool

Deutsche Unternehmen investieren zwischen 4 und 15 Prozent ihres Umsatzes in Marketing. Für Kleinstunternehmer kommen rund 500 Euro pro Monat zusammen, bei Mittelständlern schlagen schon mehr als 900 Euro jeden Monat fürs Marketing zu Buche. Ein Konfigurator kann diese Kosten minimieren. Wie, lesen Sie hier.

Weiterlesen...
Bettina GoettlerDer Konfigurator als Marketingtool
Online-shopping E-Commerce amazon ObjectCode GmbH

So lange brauchen Europäer zum Online-Shopping

Am schnellsten schoppen Finnen. Am längsten brauchen Slowaken, Tschechen und Polen. Der allgemeine Durchschnitt kann jedoch abhängig von Produkt und Land erheblich abweichen. Nur wer versteht, wie sich Kunden beim Online-Shopping verhalten, kann seine Produkte erfolgreich online verkaufen. Wir erläutern, wie.

Weiterlesen...
Bettina GoettlerSo lange brauchen Europäer zum Online-Shopping
Tipps Tricks Verkaufsbild

13 Tipps für ein perfektes Verkaufsbild

Wir haben jede Menge Tipps, wie Sie ein top Verkaufsbild für Ihr E-Commerce erstellen. Um den Überblick nicht zu verlieren, haben wir die Tipps in drei Schritte (Planen/Vorbereiten, Fotos erstellen, Fotos optimieren) gegliedert. Sie können sofort loslegen.

Weiterlesen...
Bettina Goettler13 Tipps für ein perfektes Verkaufsbild
Glühnirne Fassung rendering virtuelle fotografie

Virtuelle Fotografie für optimale Produktbilder

Gute Produktbilder reichen im E-Commerce heutzutage nicht mehr. Sie müssen hervorragend sein, denn sie gehören zur Basis einer erfolgreichen Verkaufsstrategie. Kleine und mittelständische Einzelhändler können sich mit optimalen Produktbildern gegen Großunternehmer behaupten. Virtuelle Fotografie bildet dafür die Basis. Was das ist, erklären wir Ihnen hier.

Weiterlesen...
Bettina GoettlerVirtuelle Fotografie für optimale Produktbilder
Ikea app place augmented reality

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Augmented Reality

Für Einzelhändler ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, Augmented Reality zu nutzen. Die Technologie stellt Waren und Produkte optimal dar und macht einen Einkauf für den Kunden zu einem Erlebnis. Augmented Reality eignet sich viel besser als andere Features dazu, einen Kunden vom Kauf zu überzeugen.

Weiterlesen...
Bettina GoettlerJetzt ist der richtige Zeitpunkt für Augmented Reality
Jörg ViolaBlog – alles Wissenswerte über Konfiguratoren