Konfigurator-Referenzen

Konfiguratoren seit 2014.
Kleine und mittelständische Unternehmen. Und auch manche große Marke.
Unter anderem diesen Firmen haben wir partnerschaftlich geholfen,
ihre Produkte online erfolgreich zu vermarkten und Ihren Vertrieb digitaler zu gestalten.

Kundenlogos

Case Studies

Sie wollen es genauer wissen?
Lesen Sie hier, wie genau wir in verschiedenen Branchen helfen konnten:

Darscht 3D Terrassenüberdachungs-Konfigurator

Darscht GmbH

Terrassendach

Hohe Kundenakzeptanz führt zu 50 % mehr Anfragen!

Basierend auf der Software-Lösung K3.Veranda entstand die zügige Umsetzung des Projektes. Der schnelle Markteinstieg des Terrassenüberdachungs-Konfigurators erhöhte umgehend die Kundenanfragen.

Kinker-Profi

Hausfassaden

Um ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken, nutzt die Klinkerprofi GmbH ihren eigenen Klinker-Konfigurator. Mithilfe hochwertiger 3D-Visualisierungen wird die Darstellung der Klinker optimiert und unterstützt den Bestellprozess. Eine beträchtliche Anzahl von Kunden nutzt den Klinker-Konfigurator, bevor sie konkrete Anfragen stellt.

Produktkonfigurator software für Klinker
Haustüren-Konfigurator

Versco GmbH

Haustüren

Die sehr große Design-Vielfalt wird für den Kunden anschaulich und leicht handhabbar dargestellt.
Materialien, Beschläge, Oberflächen und Farben – alle Optionen sind umgehend in einer 3D-Visualisierung sichtbar.
24/7 steht der Haustüren-Konfigurator für Recherchen sowie eigener Konfiguration zur Verfügung.

Hacker AG

Schranken-Anlagen

Der Konfigurator ist ein echter USP: Die Hacker AG ist bislang der einzige Anbieter von Parkschranken, der einen Konfigurator nutzt. 

Hacker Schrankenkonfigurator
3d Kaminofen konfigurator online-planer

Skantherm GmbH & Co KG

Kaminöfen

Der 3D-Produktkonfigurator für Kaminöfen ist ein wichtiger Bestandteil des Web-Relaunches der skantherm GmbH & Co. KG. Damit wir alle Kundenwünsche technisch und visuell optimal darstellen konnten, wurde unsere Konfigurator-Plattform eingesetzt.

Awista GmbH

Abfall-Behälter

Für das Entsorgungsunternehmen AWISTA aus Düsseldorf wurde der Konfigurator für Abfallbehälter entwickelt und an SAP angeschlossen.

Privathaushalte und gewerbliche Kunde bestellen entsprechend ihrem Bedarf die passende Behälter. Dadurch werden Kundenanfragen minimiert und der Telefonsupport entlastet.

awista abfallbehälter konfigurator
Konfigurator-Röntgengerät Fujifilm

Fujifilm

Medizin-Technik

Wir konnten ein komplexes Excel basiertes Konfigurationssheet ersetzen. Der europäischen Vertrieb von Röntgengeräten nutzt nun unseren Konfigurator, der endlich fehlerhafte Konfigurationen ausschließen kann.
Mit Hilfe des Konfigurators konnten viele Rückfragen zu den Konfigurationen eliminiert werden.

Möbeluniversum

Betten-Programme

Der intuitiv bedienbare Konfigurator bildet die komplette Produktvielfalt von Möbeluniversum ab. Jede Auswahl ist mit Erklärungen versehen, so dass Fehlplanungen unmöglich sind.

mobeluniversum_rahmen
Orbis-Verpackungssystem-Konfigurator

Orbis GmbH

Verpackungs-Systeme

Der Konfigurator visualisiert Verpackungssysteme von Orbis mit den richtigen Proportionen optisch hochwertig und bildet die Produktabhängigkeiten ab. Die Kundenwünsche konnten wir mit unserer Produktkonfigurator-Software K3 optimal umsetzen.

Solarstars GmbH

Photovoltaik

Bei Solarstars ist der Photovoltaik-Konfigurator ein unverzichtbares Instrument für die Kundenberatung.
Auf Grundlage unserer Konfigurator-Software entstand zeitnah die passende Lösung.
Einfache Bedienung und geführte Auswahl: So entsteht die passende Photovoltaikanlage.

Photovoltaik Konfigurator von Solarstars