Unsere Mission

Wir helfen unseren Kunden an der Schnittstelle zweier Megatrends:

e-Commerce ist nicht mehr wegzudenken. Kunden sind Amazon gewöhnt, sie möchten online bestellen. Und zwar selbst Produkte, die man eigentlich in der Hand halten und berühren möchte, bevor man sie erwirbt. In jeder Branche steigen die Absatzzahlen im Online-Handel, selbst wenn sich der stationäre Handel schwer tut.

Mass customization ist mit modernen Produktions- und Logistikverfahren keine Utopie mehr. Erwiesenermaßen führt der Effekt „Das hab ich gemacht – das ist meins!“ zu erheblich mehr Kundenbindung an das Produkt. Mit kundenindividuellen Produkten können eine unschlagbare unique selling proposition aufgebaut und angemessene Preise durchgesetzt werden.

Wir machen Produkte begreifbar – Premium e-Commerce für kundenindividuelle Produkte durch den Einsatz modernster Konfigurator-Technologie!

Unser Team

Wir beschäftigen derzeit 22 Mitarbeiter. Der Großteil sind hochspezialisierte Software-Entwickler, die sich nicht nur mit modernsten Web-Technologien, sondern auch im 3D-Bereich hervorragend auskennen. Geleitet wird die Firma von den Geschäftsführern Bernd-Christoph Schwede (Vertrieb und Organisation) und Jörg Viola (Marketing und Technik), die sich schon aus den Zeiten ihres gemeinsamen Physik-Studiums kennen.

Unsere Mitarbeiter sitzen in ganz Deutschland. Auch uns hat Corona gezeigt, wie gut die digitale Zusammenarbeit funktioniert. In der Nähe von Dortmund haben. wir noch ein kleines Büro, das wie ein Coworking-Space funktioniert: Bei Bedarf kann es von Teams genutzt werden, muss aber nicht.

Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz „Produktkonfiguratoren im Internet“ und arbeiten für Webdesign, SEO, Shop, Hosting und Randthemen mit spezialisierten Partnern zusammen.

Unsere Geschichte

Jun 2021

K2 eingeführt

Der erste Produktkonfigurator für den Onlinehandel, den man kaufen kann.

Jun 2021
Jun 2018

Preisträger DWNRW Award

Ausgezeichnet vom Wirtschaftministerium NRW für innovative Handelslösungen. Vorstellung erster standardisierter Konfigurator-Branchenlösungen.

Jun 2018
Okt 2014

Fokus Konfiguratoren

Abtrennung des Lean Startup-Geschäftsbereiches als Leanovate GmbH mit Sitz in Berlin, Konzentration auf Konfiguratoren und Web-3D. Größere Projekte umgesetzt mit schrankwerk.de /schrankplaner.de, Brügmann Traumgarten, Karstadt und FujiFilm. Individuelle Konfiguratorprojekte für verschiedenste Branchen.

Okt 2014
Jan 2001

ObjectCode GmbH

Umgründung der GbR zur ObjectCode GmbH, Betreuung großer Web-Portale, z.B. ImmobilienScout24.

Jan 2001
Jan 1998

Gründung

Firmengründung direkt nach dem Studium der Gesellschafter. Aufbau der ersten touristischen Internet-Buchungsmaschinen für NUR (Neckermann Urlaubsreisen) und DER (Deutsches Reisebüro Business Travel).

Jan 1998