ID-Deluxe – der Fachpartner für Outdoorliving

Terrassendach- Konfigurator

Digitale Beratung mit dem ID-Deluxe Terrassendach-Konfigurator erhöht die Vorstellungskraft im Aufmaßtermin!

3D- und Augmented-Reality Ansicht unterstützen den Kaufprozess und begeistern Kunden!

Das Projekt:

Konfigurator für Terrassendächer

Kunden planen in 3D und Augmented Reality (AR)

Dimitrie Janzen, Inhaber von ID-Deluxe, war auf der Suche nach einem Terrassendach-Konfigurator für seine Kunden. Bisherige Lösungen erfüllten nicht seine Anforderungen, da sie keine 3D-Ansichten, keine Sortitments-Darstellung (Profile, Markisen, Zubehör) sowie keine zentimetergenaue Terrrassendach-Planung boten. Aufgrund des Wunsches der Kunden, ihre Terrassenüberdachung online und in 3D zu gestalten, war eine geeignete Konfigurator-Lösung erforderlich.

In dieser Case Study erfahren Sie mehr zum Unternehmen „ID-Deluxe“ sowie zu Ziel, Herausforderung und Lösung (K3.Veranda) des Projektes.

Logo ID-deluxe Terrassendach Anbieter

Das Unternehmen

ID-Deluxe

Der Fachpartner für Outdoorliving 

ID-Deluxe steht seit 15 Jahren in Haltern und Umgebung für qualitativ hochwertige Terrassenüberdachungen und Lamellendächer. Von der Beratung über der Planung bis hin zur Montage ist ID-Deluxe der perfekte Partner für Terrassenüberdachungen.

Das Ziel

Zentimetergenaue Terrassendach-Planung

Ein 3D-Terrassendach-Konfigurator soll den Kunden zur Verfügung stehen, um eine selbstständige Planung zu ermöglichen. Parallel unterstützt der Terrassendach-Konfigurator im Aufmaß-Gespräch.

Bei diesen Terminen wünscht der Kunde eine zentimetergenaue Planung, um eine perfekte Vorstellung vom zukünftigen Terrassendach zu erhalten.

Terrassendach Konfigurator software
Terrassendach-Konfigurator Beispiel

Die Herausforderung

Den richtigen Konfigurator finden

Kein Konfigurator am Markt stellte ausreichend Funktionen zur Verfügung, die Kunden bei der Planung unterstützen.

Fehlende 3D-Visualisierung, keine Maßangaben in Zentimeter sowie keine Möglichkeit, das komplette Sortiment (Terrassendach-Elemente, Zubehör) anzubieten.

Im Mai 2022 entdeckt Dimitri Janzen bei einer online Marktrecherche den Terrassendach-Konfigurator „K3-Veranda“, der seinen Anforderungen entsprach.

Die Lösung

Terrassendach-Konfigurator K3-Veranda

Mit dem K3-Veranda Konfigurator für Terrassendächer erhalten Kunden eine Vielzahl von Planungsmöglichkeiten, die ID-Deluxe bereits in Beratungsgesprächen vorstellt.

Unterglasmarkise, Beleuchtung, Glasschiebewände – gemeinsam im Gespräch oder vorab auf der Webseite, planen Kunden ihre Wunsch-Terrassendach.

Die 3D-Visualisierung erhöht die Vorstellungskraft im Aufmaßtermin. Dank integrierter Augmented-Realtiy-Funktion wird Vorort das geplante Terrassendach per Smartphone im Garten getestet.

Die zeitnahe Anbindung des Terrassendach-Konfigurators in die bestehende Webseite ID-Deluxe ermöglichte einen schnellen Einsatz im Kundengespräch.

Terrassendach-Konfigurator Software

Highlights

Aufmaßtermine
in 3D und AR

Logo ID-deluxe Terrassendach Anbieter

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Terrassendach wächst zentimetergenau mit! […| Der genialste Konfigurator, den ich je gesehen habe.

Dimitri Janzen, Geschäftsführer ID-Deluxe

Jetzt Anfragen

Vitus Forsmann Konfigurator-Experte

Vitus Forsmann
Geschäftsführer Vertrieb
0160 7954400
forsmann@objectcode.de

Termin vereinbaren