Der Konfigurator: 24 Stunden automatisierte Beratung

Im Internet sind sie 24 Stunden vertreten, 7 Tage die Woche? Wirklich? – Aber nein!

Ihr Interessent kann sich immer Ihren Webshop ansehen. Wie das Schaufenster Ihres Ladens. Aber kann er hereinkommen? Mit Ihnen reden? Beraten werden? – Dazu brauchen Sie einen immer verfügbaren Berater und Verkäufer.

Jemanden der 24 Stunden am Tag Ihre Interessenten empfängt, betreut, berät. Einen Konfigurator eben!

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Wenn ein Kunde zu Ihnen in den Laden kommt, wie überzeugen Sie ihn am schnellsten zum Kauf? – Sie zeigen Ihre Kompetenz!

Dann wird er Ihnen vertrauen, das genau passende Produkt für ihn zusammenstellen zu können.

Wie zeigen Sie ihre Kompetenz? – In der Beratung.

Er fragt. Sie antworten. Sie erklären. Was an Ihrem Produkt besonders ist. Wie er es am besten verwenden kann. Welche Vorteile es für ihn hat. Was er beachten sollte.

Tun sie das genauso im Konfigurator!

Sie würden ja auch nicht stumm neben dem Kunden stehen, während er sich seine Schuhe aussucht, sondern Sie würden ihm die Vorzüge der Modelle erläutern.

Während des Konfigurationsvorganges haben Sie jede Menge Zeit, Ihr Known-How zur Schau zu stellen. Beschreiben Sie die Farbkombinationen, die Lackqualität, die Oberflächenbeschaffenheit, technische Regeln zur Auswahl, zeigen Sie Ihr Fachwissen.

Wie in unserem Konfigurator für Boxspringbetten: Die Dame im Video erklärt anschaulich, worauf beim Matratzenkauf zu achten ist und ein Text erläutert das nochmal. Und dann gibt der Kunde Größe und Gewicht an und der Konfigurator schlägt ihm die passende Matratze vor. Genau wie ein Verkäufer das machen würde.

Der Kunde wird Ihnen dankbar sein. Aber was noch viel wichtiger ist: Er wird von Ihrer Kompetenz überzeugt. Nichts schafft mehr Vertrauen. Und nur Vertrauen verkauft.

 

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Jörg ViolaDer Konfigurator: 24 Stunden automatisierte Beratung
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